VON OPPELN-BRONIKOWSKI/1932/FELDBERG


Autor: Friedrich von Oppeln-Bronikowski
Jahr: 1932
Bezug: Carl Schuchhardts Buch „Arkona, Rethra, Vineta“
Bibliografische Angaben: von Oppeln-Bronikowski, Friedrich: Arkona, Rethra, Vineta, in: Ostmecklenburgische Heimat, Halbmonatsschrift für ostmecklenburgische Heimatwerte, Landeskunde und Unterhaltung, Jahrgang 5, Heft 1, Teterow 1932 S. 3-5
Originaltext

Kurzvorstellung:
Von Oppeln-Bronikowski beschreibt in seinem Beitrag Rethra, Vineta und Arkona indem er Schuchhardts gleichnamiges Buch vorstellt, dessen dort präsentierte Ergebnisse er im Gegensatz zu „dilettantischem Herumraten“ als „streng wissenschaftlich“ ansieht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s